Am 08.06. fand in Siershahn die Rheinland-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U15 statt. Dieses Turnier diente als Sprungbrett zur Südwest-Deutschen Einzelmeisterschaft, der höchsten Meisterschaft in der U15.
Holger (-37kg) brillierte in jedem seiner Kämpfe und ließ seine Gegner mit seiner blitzschnellen Technik und überragenden Bodenkampfkünsten chancenlos zurück. Ein makelloser Sieg, der ihn zum verdienten Landesmeister machte!
Tobias (-40kg) legte einen sensationellen Start hin und überraschte seinen ersten Gegner mit einem schnellen Richtungswechsel. Im zweiten Kampf gewann er mit einem Haltegriff. Den finalen Kampf entschied er mit zwei halben Wertungen und sicherte sich somit eindrucksvoll den Landesmeistertitel.
Raul (-46kg) war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Er beendete alle seine vier Kämpfe in Rekordzeit und stand nach insgesamt nur 45 Sekunden Kampfzeit in 4 Kämpfen als Landesmeister fest.
Marc (-50kg) dominierte sein Viertelfinale mühelos. Im Halbfinale trat er gegen einen Rivalen an, dem er beim Nibelungenturnier noch unterlegen war. Doch diesmal drehte Marc den Spieß um und zog mit einem überzeugenden Sieg ins Finale ein. Dort nutzte er zweimal die Fehler seines Gegners aus und krönte sich ebenfalls zum Landesmeister.
Ole (-46kg) musste sich im vereinsinternen Duell gegen Raul geschlagen geben, feierte aber im nächsten Kampf seinen ersten Sieg. Danach trat er gegen einen starken Ingelheimer an und siegte souverän mit einem präzisen O-Goshi. Den Vizemeistertitel sicherte er sich im letzten Kampf mit einem Tani-otoshi.
Xenia (+63kg) kämpfte sich entschlossen durch die Vorrunde und holte den Gruppensieg. Im ersten Kampf musste sie eine Wertung aufholen, was ihr kurz vor Schluss durch einen Haltegriff gelang.
Auch im Halbfinale zeigte sie ihre Klasse im Bodenkampf und zog ins Finale ein, wo sie sich knapp geschlagen geben musste.
Aaron (-60kg) musste leider nach dem ersten Kampf verletzungsbedingt abbrechen.
Diese Meisterschaft war sehr erfolgreich für unseren Verein und unterstreicht die hervorragende Qualität unseres Trainings. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Kämpfer!